Isabella Dobler M.A.
Isabella Dobler, M.A.
Isabella Dobler arbeitet seit Juli 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Lern-Innovation und ist seit April 2024 mit Lehre und der curricularen Entwicklung des Masterstudiengangs „Learning Design“ beauftragt. Am Institut für Lern-Innovation ist sie als Koordinatorin für verschiedene europäische Bildungsprojekte im Hochschulkontext (remoteEDU, FAUHelp, TransACTION) tätig. Neben dem Projektmanagement entwickelt, testet und implementiert sie zusammen mit den internationalen Projektpartnern multimediabasierte Online-Kurse sowie digitale Lehr-Lern-Materialien.
Während ihres Bachelorstudiums in Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin beschäftigte sich Isabella Dobler verstärkt mit quantitativer Sozialforschung und den Dynamiken sozialer Ungleichheit. Mit ihrem Masterstudium in Erwachsenenbildung und Weiterbildung an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg verlagerte sich ihr Interessenschwerpunkt auf ganzheitliche und nachhaltige Bildungsprozesse im Erwachsenenalter. Isabella Dobler‘s aktueller Fokus liegt auf dem Thema mentale und körperliche Gesundheit sowie auf Methoden einer gesunden und ganzheitlichen (digitalen) Lehre. Sie verfügt über Praxiserfahrung im E-Learning sowohl im Hochschul- als auch im Unternehmenskontext und ist zertifizierte Tanz-/Bewegungspädagogin sowie ausgebildete Yogalehrerin.